Freitag, Januar 18, 2008

Stöckchen: Jahresrückblick 2007 in aller Kürze

Es gab ja schon meinen ausführlichen Jahresrückblick, aber weil ich auf dem Blog von Conny das Ding hier gesehen habe, hab ich es schamlos kopiert.

Los geht's!

Vorherrschendes Gefühl für 2008?
"Es muss in diesem Jahr was gehen. Genauer: Es muss richtig was gehen!"

2007 zum ersten Mal getan?
- In einer WG gewohnt.
- Auf Gras gefickt worden.

2007 nach langer Zeit wieder getan?
Tim und Gary in Texas besucht.

2007 leider gar nicht getan?
Musik gemacht (wie 2006 auch schon nicht).

Wort des Jahres?
Käffchen.

Zugenommen oder abgenommen?
Zu. Fett und Muskeln, glaub ich. Es reicht langsam. Ich will wieder abnehmen.

Stadt des Jahres?
Palm Springs. Wegen Terry, den ich heiraten möchte. Nachdem ich ihn einen Tag erlebt habe.

Ach nein, zu sexuell. Dann wohl München. Toll da, Leute viel internationaler, als ich gedacht hatte, Freunde getroffen, Stadt lieben gelernt.

Alkoholexzesse?
Ja, bei der Party von Andy und Katja in Düsseldorf in der Nacht von Freitag auf Samstag irgendwann im Juni. Am Samstagmorgen hatte ich das nächste Treffen aufm Plan: ein Brunch zum 40. eines Bekannten. Ich ging also am Freitagabend zu Andys und Katjas Party und dachte, ich trink halt ein paar Bier und geh gegen Mitternacht nach Hause. Gott sei mein Zeuge; ich weiß nicht mehr, wie das kam, aber um halb sieben werde ich am nächsten Morgen auf deren Couch wach, weil ein anderer der Jungs dort noch tanzte und brüllte. Er schrie mich noch an: "ÄÄÄÖÖÖ KOMM WEITERSAUFÖÖÖN!". Mein Kopf hatte die Größe eines Kontinentes nach Wahl des Lesers, und ich erschrak sehr, als ich auf die Uhr schaute. Noch drei Stunden; dann müsste ich bei Freunden auf der Matte stehen, um zum Brunch zu gehen. Ich schnappte meine Sachen und nahm ein Taxi nach Hause. Als der Wecker mich dann pünktlich weckte, duschte ich trotz hämmernder Kopfschmerzen, kotzte ein paar Male, lag dann wegen der Größe der Zimmer im Bad und Flur gleichzeitig und sagte unter Höllenqualen telefonisch das Brunch ab. Die ganzen Tunten waren furchtbar angepisst und auch im Nachhinein noch sauer, aber ich konnte an diesem Morgen nichts tun als Daliegen und Atmen.

Davon gekotzt?
Mit Anlauf.

Haare länger oder kürzer?
Wie immer, aber cooler bin ich jetzt. Aber ich glaube, das hat mit den Haaren nichts zu tun.

Kurzssichtiger oder weitsichtiger?
Mir ist das erste Mal anschaulich gemacht worden, dass ich kurzsichtig bin. Das ist mir aber egal; sobald es ohne Brille nicht mehr geht, geh ich zum Augenarzt. Ich find nämlich Männer mit Brille geil.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Wer gibt denn je weniger aus?!? Ich hab in 2007 vor allem für Reisen und meine Geburtstagsparty gut Geld rausgekloppt. War aber auch alles saugeil; würd ich wieder machen.

Höchste Handyrechnung?
Weiß ich nicht so genau, aber ich glaub irgendwas um 120 Euro. Das war glaub ich während meiner USA-Reise.

Krankenhausbesuche?
Ja, die Scheiße! Ich war Anfang 2007 mal um die Karnevalszeit ambulant da, weil ich derbstens erkältet war. Der koreanische Arzt da war cool, erzählte was davon, wie doof er Deutschland jetzt fänd. Er war aber schon urlange hier und klang wie ein deutscher Opa.

Ich glaub auch, der hat mir Scheiße verschrieben. Aber ich lebe ja noch.

Verliebt?
Scheiße, ja klar! Den Reinhold aus München fand ich oberspitze. Für den wäre ich locker nach München gezogen. Dummerweise hatte der schon eine Beziehung. Aber sowas Geiles und Einfühlsames hab ich lang nicht erlebt. Reinhold ist große Klasse.

Getränk des Jahres?
Käffchen und Campari Orange.

Essen des Jahres?
Schwer zu sagen. Ein Kandidat ist das marinierte Schweinefleisch mit den hausgemachten Nudeln in der "Konkubine" am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ein anderer auch sehr guter ist das Silvestermenü in Wien im "Entler", zu dem mich Roman eingeladen hat. Da war jeder der sechs Gänge eine Offenbarung; einfach toll! Oder eins der vielen extrem geilen Gerichte, die Amalia zusammenkloppt und mir serviert, wenn ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause gekommen bin. Überhaupt sollten Amalia und ich in die Gastronomie gehen. Sie kocht, ich mach Käffchen. Wir würden Gastfreundschaft neu definieren.

Meist (an)gerufene Person?
Fragt doch Schäuble. Der speichert doch meine ganzen Daten, der Penner.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Terry, Tim und Gary. Und zu Hause mit Amalia, aber das ist so "normal", dass man das nicht schreiben kann, oder? Hupps, zu spät. Na jedenfalls ist Amalia so eine geile Mitbewohnerin, dass wir schon viele Pärchen neidisch gemacht haben.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Lassen wir die geschätzten Kollegen mal weg. Dann wohl mit Amalia. Zu Recht. War nemmich super.

Song des Jahres?
Kann ich echt nicht sagen. Mein Musikrückblick zeigte ja, dass ich diverse Lieder sehr geil fand.

CD des Jahres?
Amalia ist eingezogen und hat diese Mary J. Blige-CD mitgebracht. Alter, ham wir die viel gehört.

Buch des Jahres?
Ich vergesse Bücher immer so schnell, wenn ich sie gelesen habe. Ich vergesse nicht den Inhalt, aber ich könnte nicht mal sagen, was ich alles gelesen habe.

Film des Jahres?
Ich weiß nicht mehr. Ist wie bei Büchern. Aber ich geh auch ungern ins Kino, weil ich immer Angst habe, dass der Film meine Zeit verschwendet. Ich erinnere mich jedenfalls nicht an was Weltbewegendes.

Konzert des Jahres?
Ich war auf keinem, nur mal in so nem Avantgarde-Ballett in München in der Staatsoper und bei Cirque du Soleil, als die Anfang des Jahres in Neuss waren. Sehr unterschiedliche, aber beides sehr coole Vorstellungen.

TV-Serie des Jahres?
Heroes, die geile Scheiße.

Erkenntnis des Jahres?
Eine Einzimmerwohnung mit 35 qm reicht für zwei Personen völlig aus. Und dass ich mich beruflich verändern willsollmuss.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Ich überlege jetzt schon recht lang an der Frage herum. Irgendwie war in 2007 nichts, das ich bereue. Die Trennung von Uwe ist ja schon schlimmstes Ereignis; da brauch ich sie hier nicht mehr aufzuführen. Auf die ganzen Erkältungen im ersten Halbjahr hätte ich hervorragend verzichten können, den Brechdurchfall brauchte niemand, und ich hatte ein paar völlig überflüssige Gayromeo-Dates, aber sonst war das alles schon irgendwie okay.

Nachbar des Jahres?
Das Arschlochkind der Nachbarn. Das ist jetzt über zwei Jahre alt und terrorisiert Amalia und mich mit seinem Geschrei die ganze Zeit. Erst hatte ich die Eltern im Verdacht, aber das Kind ist einfach ein Arschloch. Das sag ich ihm auch mal, wenn es alt genug ist.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Ach ich weiß nicht. Zum Urlaub in die USA zu fliegen? Amalia als Mitbewohnerin einzuladen? Bei Meinl Kaffee zu kaufen?

Schlimmstes Ereignis?
Von Uwe die Trennung auf den Tisch gelegt zu bekommen, (mal wieder) völlig überraschend. Ich bin einfach zu gutgläubig, aber das behalte ich auch bei; sonst kann ich nämlich nie wieder jemanden lieben.

Schönstes Ereignis?
Terry.

2007 war mit einem Wort?
Treibsand.

An wen reichst du das Stöckchen weiter?
Wirft man Stöckchen nicht? Ach, ich weiß auch nicht. Sag doch mal einer von euch, wenn er weitermachen will! Ihr schreibt mir eh viel zu wenige Kommentare. Ich weiß doch, dass ihr mitlest; dann schreibt auch mal was!

3 Kommentare:

BarelyLiegl hat gesagt…

"Auf Gras gefickt worden." - bekifft oder in der freien Natur???

Pöt hat gesagt…

Was bedeutet "bekifft"?

Anonym hat gesagt…

ich formuliere Monniesfrage mal um:" auf Gras gelegen oder das Gras geraucht?"