Sonntag, Mai 04, 2008

Johnny Lee zaubert 3D-Welten für 3D-Blinde wie mich

Als ich klein war, schielte ich ganz furchtbar, und im Alter von vier Jahren ließen mich meine Eltern deswegen operieren. Sagen sie jedenfalls. Wer weiß, was sie da noch alles haben machen lassen.

Essenz des Ganzen: zwei Dinge. Erstens: Ich sehe nicht mehr ganz so behämmert aus. Zweitens: Ich habe keine echte 3D-Sicht. Ich kann Auto fahren und Badminton spielen und sowas, aber dieser ganze vor ca. fünfzehn Jahren hippe "Das magische Auge"-Kram funktioniert bei mir nicht. Es dauerte damals allerdings eine ganze Weile, bis ich begriff warum.

Ähnlich nicht funktioniert bei mir auch dieses Pseudo-3D-Gedöns mit den roten und grünen übereinander gelegten Bildern. Das sieht für mich nur komisch aus. Und ja, ich hab's auch mit 3D-Brille probiert.

Jedenfalls hat sich hier jemand hingesetzt und was Extrageiles zurechtgestrickt: eine Möglichkeit nämlich, mit einem normalen Bildschirm richtig geile 3D-Welten zu zaubern. So stell ich mir Arbeiten am Bildschirm vor. Und es ist mir auch egal, dass das nur für einen einzigen User funktionert. Ich bin mir in dieser Hinsicht selbst am nächsten. Ihr habt ja überall 3D; geht raus und schnüffelt an Blumen!



Johnny Lee, thanks for this huge step into tomorrow, using today's technology. You're so Wii 2.0! :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

warum nicht:)