Freitag, Dezember 21, 2007

Weihnachtsfeier, Hinweis in eigener Sache

Weihnachtsfeiern sind bekanntlich besinnliche Versammlungen.

Gestern Abend fand unser Kanzleiadventskaffeekränzchen statt, und unsere Telefondame, die bedauerlicherweise zum Ende des Jahres aufhört, fragte in die Runde, wie viele Anwälte denn zwischen Weihnachten und Neujahr im Büro wären. "Zwei, oder", fragte sie. Sie hatte mich aber vergessen. Ich sagte also, ich wäre auch da.

Sie darauf: "Also zweieinhalb."

Allgemeines Gelächter. Ich lächelte, sagte aber nichts. "Das kann der ab", fügte sie hinzu. Damit war ihr Verhalten entschuldigt.

Im weiteren Verlauf des Abends stieß ich dann in der Küche auf einen früheren Kollegen, der auch noch zu solchen Veranstaltungen eingeladen wird. Als ich vermutete, von der (sehr guten) Suppe sei nicht genug da, dass ich mir nachnehmen könnte, sagte er: "Ach nehmen Sie, damit was aus Ihnen wird."

Nun gut.

Tadaaaaaaaa!

Für Anregungen bin ich dankbar.

Keine Kommentare: