Donnerstag, Februar 14, 2008

Fassungslos am Valentinstag

14.02., Valentinstag, alles klar. Ich hatte von der Valentinseigenschaft des Tages nicht viel mitbekommen, fuhr aber unabhängig davon heute zu meinem Frisör, um mir die Haare schneiden zu lassen (Überraschung). Dort arbeitet ein kleiner Mann, der ganz hervorragende Kopfmassagen macht. Der ist Anfang 20, glaube ich, bisschen unbeständig, aber witzig.

Als er mir heute die Haare wusch, erzählte er, seine Freundin hätte ihm heute Morgen zum Valentinstag etwas geschenkt, und da wäre ihm aufgegangen, dass ja Valentinstag ist. "Wieso ist der überhaupt an einem Donnerstag", fragte er, und ich verstand die Frage nicht, bis er seine Anschlussbemerkung machte:

"Ist doch Wahlendienstag!"

Ich hoffe, meine Bestürzung war nicht zu deutlich, als ich ihm erklärte, welchen Begriff er falsch verstanden hatte. Dabei liegt im Nachhinein gar nicht so sehr am Herzen, euch allen zu sagen, wie doof er ist, sondern frage mich vor allem, was er sich für eine Erklärung dafür zusammengereimt hat, dass man am Wahlendienstag seiner Freundin Blumen schenken muss.

Andererseits wäre die Welt einen großen Schritt in Richtung Paradies weiter, wenn in der Politik weniger geschwätzt würde und man mehr Blumen verschünke.

Keine Kommentare: