Samstag, Juni 28, 2008

Die goldene Wurst: Timbaland

Die Geschichte ist schon was älter, aber ich muss es loswerden, weil ich nicht fassen kann, wie dämlich der Typ ist. Kurz zusammengefasst: Der Finne Janne Suni hat vor einigen Jahren ein Musikstück veröffentlicht, das Timbaland kackfrech für sein "Do It" mit Nelly Furtado benutzt hat. Mit "benutzt" meine ich: Stück genommen, Equalizer drüber, Beats dazu, Gesang drüber, fertig. Sieht man hier ganz gut:




Er hat davor natürlich weder um Erlaubnis gefragt noch Geld gezahlt, aber damit nicht genug. Das Schlimme kommt erst noch. Mit dem klaren Bruch der Verwertungsrechte von Janne konfrontiert, sagt der Arsch allen Ernstes (von mir übersetzt):


"Da lach ich drüber. Eins raff ich echt gar nicht. Der Typ kommt an von wegen ich wär zu ihm nach Hause gegangen und hätte was von seinem Computer gestohlen. Ich kenn den mal so gar nicht. Ich bin 15 Jahre im Geschäft. So machst du einen König an? Du greifst mich an? Komm mal klar, Alter. Du bist voll die Wurst. Leute schon so: 'Was gehdn?!?'"[Quelle]

Mit diesem Statement hat er natürlich kein Argument zur Sache auf den Tisch gelegt, aber direkt ein paar andere Fragen beantwortet.

Keine Kommentare: