Dienstag, Juni 26, 2007

Das Tourette-Syndrom und seine Freunde

So, Freunde, ein für alle Mal: Das Ding heißt "Tourette-Syndrom", weil sein Urheber Gilles de la Tourette heißt. Sagt Wikipedia zumindest.

Also nix da mit "Torett" oder "Touret", "Toree" oder sonst was.

Und wo wir gerade bei Belehrungen sind: Es heißt "zumindest" oder "mindestens", aber nicht "zumindestens". Wer das sagt, bekommt einen Tritt in die Eier oder die Stelle, an denen er Eier hätte.

Aber viel spaßiger als diese Belehrung finde ich die Begriffe, deren Erklärung sich mir gerade feilbot.

Koprolalie: Kot- bzw. Fäkalsprache

Und noch viel witziger:
Logorrhoe: Sprechdurchfall!

Wäre ich nicht noch im Büro, würde ich mir vor Lachen die Hose vollpissen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-)) Ich glaube Logorrhoe ist so das was mit ab und zu bei meiner Diss passiert...

Pöt hat gesagt…

Sprechdurchfall bekomme ich auf der Bühne manchmal. Oder auf ner Party, wenn ich angesoffen bin. Da kenne ich kein Halten mehr. :)